SANITÄTSDIENST

Wenn an Sportevents, Kulturveranstaltungen oder Konzerten hunderte Menschen zusammenkommen, sorgen die Samariterinnen und Samariter für Sicherheit.

Wir stellen die professionelle Erstversorgung sicher, bei kleineren Verletzungen aber auch bei lebensbedrohlichen Notfällen. Ausbildungen und regelmässige Übungen ermöglichen den Samariterinnen und Samaritern im Ernstfall rasch und professionell zu handeln. Mit der langjährigen Erfahrung stehen wir auch für einen reibungslosen Ablauf des Sanitätsdienstes - von der Planung bis zum Einsatz am Anlass.

kOSTEN SANITÄTSDIENST

Sie planen einen Anlass der die Anwesenheit von Samaritern erfordert? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein detailliertes Angebot für unsere Leistung. Das Angebot enthält eine Grundpauschale für das Einrichten des Postens und des Materialtransports, den Personalkosten und wenn nötig eine Kilometerentschädigung.

Wenn das Personal durch den Organisator verpflegt wird, fallen hierfür keine weiteren Kosten an. Jedoch unterscheiden wir zwischen Tag-und Nachtstunden. Verbrauchsmaterial, wie Pflaster, Verbandsmaterial, Medikamente usw. werden nach Aufwand verrechnet. Bei örtlichen Vereinen, der politischen Gemeinde, der Schule sowie bei caritativen Anlässen kommen grosszügige Rabatte zum Tragen.

Anhand des ausgefüllten Anmeldeformulars können wir mit einer Risikoanalyse die benötigten Ressourcen ermitteln und den Sanitätsdienst entsprechend koordinieren. Da der Postendienst in unserem Verantwortungsbereich liegt entscheiden wir über das benötigte Material und den erforderlichen Personalaufwand. Bei einem grossen Gefahrenpotenzial werden wir, wenn nötig, Fachkräfte hinzuziehen und ihre Kosten in Rechnung stellen.